Affe

Wir über uns

Aus einer Kinderspielgruppe des Sportverein Holm- Seppensen e.V. entstand durch die Initiative einiger Eltern 1982 der Kindergarten Kunterbunt e.V. in unserem Gebäude im Heidekamp 62 a. Im Jahr 2001 haben wir dann unser neues Gebäude in der Kolberger Straße 24 bezogen.

Zum heutigen Zeitpunkt werden im Gebäude im Heidekamp 62 a die Ganztagsgruppe „Die Igel“ mit 15 Kindern und in den Räumlichkeiten in der Kolberger Straße 24 die Ganztagsgruppe „Die Füchse“ mit 20 Kindern betreut.

Wir bieten eine familiäre Atmosphäre und transparente Elternarbeit an. Die offene und engagierte Arbeit mit den Eltern ist uns sehr wichtig und ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Heute ist unser Kindergarten durch die kontinuierliche Arbeit von Eltern und Erziehern eine „gestandene“ Einrichtung mit „kunterbunten“ Erfahrungen.

Unser Kindergarten bietet durch seine Struktur eine Alternative zu großen städtischen Einrichtungen. In unseren altersgemischten Gruppen herrscht eine persönliche, fast schon familiäre Atmosphäre mit intensiver Kinderbetreuung.

Weitere Links: